Die außergewöhnlichsten Leistungen und interessantesten Fakten zur abgelaufenen Herbstmeisterschaft in Deutschland

 ZAHLEN & FAKTEN

Als einziges BL-Team schoss Werder Bremen immer mindestens 1 Tor, blieb in 18 Spielen kein einziges Mal torlos

mal feierte Borussia Dortmund nun den Herbstmeistertitel. Die ersten 3 Mal wurde Schwarz-Gelb danach jedes Mal Meister

Elfer in den ersten 5 Spielen verursachte Hertha BSC. Das gab es zuvor noch nie. Alle 5 Elfer wurden von 5 verschiedenen Spielern verursacht

Dreierpacks wurden erzielt. Durch Alfred Finnbogason, Paco Alcacer, Jonas Hofmann, Alassane Plea, Dodi Lukebakio und Luka Jovic

zu Null. Dortmund feierte mit Sieben auf einen Streich den höchsten Hinrundensieg ((7:0 über Nürnberg)

Torvorlagen von Sebastian Haller sicherten ihm den interimistischen Titel für den Assist-König der Liga

Feldspieler verpassten keine einzige Bundesliga-Minute: Dominique Heintz, Christian Günter, Joshua Kimmich, Waldemar Anton, Lukas Mühl, Georg Margreiter, Valentino Lazaro, Theo Gebre Selassie, Salif Sane

Jokertore erzielte El Phenomeno 2018 - Paco Alcacer. Die sind schon zur Hinrunde neuer Saisonrekord

Mal stellte Bayern München den ersten Torschützen der Saison, heuer zum insgesamt 6. Mal in Folge (Thomas Müller)

Jahre und 172 Tage alt war Antonis Aidonis bei seinem Einsatz am 11. Spieltag. Der Stuttgarter Teenie ist damit der jüngste eingesetzte Spieler der Hinrunde

Der 18-Jährige Jadon Sancho war der jüngste Torschütze

Platzverweise sind so wenige wie noch seit der Einführung der Gelb-Roten Karte in der Saison 1991/92

Tore für 3 verschiedene Vereine. Das hat vor dem bosnischen Knipser Vedad Ibisevic (Hoffenheim, Stuttgart, Hertha) noch keiner geschafft

mal mehr als ein Tor erzielt. Dieses Kunststück gelang vor Robert Lewandowski (am 14. Spieltag) nur Gerd Müller und Jupp Heynckes

Siege in nur 193 Spielen. So schnell wie Manuel Neuer erreichte kein Spieler zuvor diese Siegesmarke

Bundesliga-Spiele als Trainer. Gratulation, Dieter Hecking, der als erst 13. Trainer in der langen Bundesliga-Geschichte diese Schallmauer durchbrach

Quellenhinweis: Bundesliga.com – bearbeitet durch Fußball und Football News