About Me

*  Großer Fußball und Football Fan  *
*  Für Churchill ist Sport Mord – für mich das reinste Lebenselixier  *
*  Langjähriger Sport-Journalist  *
Mein Credo als Fachjournalist lautet:

„Gib deinen Lesern das, was sie bislang noch nicht wussten“

Dein Sportblog für Österreich und Deutschland

Sportnews von einem Fan für Fans

vorstellung

DAS BIN ICH

Mein beruflicher Weg in den Sportjournalismus zeichnete sich früh ab. Schon als kleiner Junge interviewte ich mit einem Kugelschreiber in der Hand meine Mitmenschen nach sportlicher Leistung. Einige Jahre später war es soweit: Mein 1. Job im Medienbusiness als Freier Journalist beim Happy Tennis Magazin war Realität. Es folgten Tätigkeiten als Sport-Journalist bei der Webfree TV Multimedia AG sowie weit über 5 Jahre beim WirtschaftsBlatt Online. Hier war ich seinerzeit nicht nur Blogger der 1. Stunde, sondern auch Verantwortlicher für den Sportbereich.

Ein paar Jahre nach meinem abgeschlossenen Magisterstudium der Kommunikationswissenschaften inkl. der Fächerkombination Sportwissenschaften vollzog ich einen beruflichen Wechsel. Ich wurde PR Berater in der Öffentlichkeitsarbeit sowie Trainer und Coach im Bildungsbereich. Nun möchte ich aber (als Ein-Mann-Unternehmen, nebenberuflich) wieder „back to the roots gehen“…

Wieder als Sportjournalist arbeiten.
Wieder das tun, was ich am besten kann.
Wieder das tun, was ich am meisten liebe.

Über Sport schreiben !! 

Jahre Sport-Journalismus

verfasste Artikel

Jahre Sportwissen

Lieblings-Sportarten

nützes wissen

Meine persönlichen Helden

Lothar Matthäus

Von ihm trug ich mein 1. Fußball Dress

Mein Opa

Er brachte mich zum Sport. Danke.

Meine Mannschaft

Als Vorarlberger? Altach natürlich…

Superbowl 2000

Meine Erste – never forget

Unerfüllter Traum

Ein NFL Spiel in den USA live im Stadion

Erfüllter Traum

Dieser Sportblog – Fußball und Football News

bild-portrait

Ich

Mag. Daniel Hoffmann

GRÜNDER UND AUTOR